Hans-Jürgen Narjes Preis

Hans-Jürgen Narjes

Der Qualifizierungsfonds Forstwirtschaft e.V. vergibt zweijährig den Hans-Jürgen Narjes* Preis.

Damit würdigt er die Leistung eines der Gründer des Qualifizierungsfonds Forstwirtschaft e.V. und die Zielsetzung des QfF, Aus- und Fortbildung im Bereich der forstlichen Lohnunternehmen zu fördern und zu unterstützen.

Der Preis ist mit 2.500 Euro dotiert.

Er kann an einen oder an mehrere Preisträger vergeben werden. Voraussetzung dafür ist, dass die Preiswürdigkeit in Niedersachsen erzielt wurde.

Vergabekriterien
Der oder die vorgeschlagenen Preisträger sollen Überdurchschnittliches bei der Erschließung und bei der Sicherung wettbewerbsfähiger Voll- und Teilzeitarbeitsplätze in forstwirtschaftlichen Lohn- und Dienstleistungsunternehmen durch Qualifizierung der Beschäftigten erreicht haben, wie z.B.:

Aus-, Fort- und Weiterbildung von Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen, die in forstwirtschaftlichen Lohn- und Dienstleistungsbetrieben (unabhängig von der Rechtsform des forstwirtschaftlichen Unternehmens) erwerbstätig sind.

Unterstützung der Tätigkeiten von Einrichtungen und Vereinigungen, soweit sie sich dem Bereich der Aus- und Fortbildung widmen.

*Hans-Jürgen Narjes war Initiator, Mitbegründer und erster Vorsitzender des Qualifizierungsfonds Forstwirtschaft e. V.

Hans-Jürgen Narjes